Quantcast
Channel: Soldaten – Seite 10 – Fotoblog
Browsing all 171 articles
Browse latest View live

Herbstkletterer

Szenen wie diese sind in dieser Jahreszeit überall zu finden. Das Grün des Sommers ist dem bunten Farbenspiel des Herbstes gewichen. Diese Aufnahme enstand allerdings gar nicht im Herbst, sondern im...

View Article



Walk to Fame

Den Walk of Fame kennt wohl jeder, denn die Sterne der Hollywood-Berühmtheiten haben es zu Weltruhm gebracht. Doch nur wenige Meter abseits dieser Prominentenmeile gibt es einen weiteren “Walk”, den...

View Article

Geformt vom Wind

Fast wie hinter einer Maske verbirgt sich dieser Baum an der Küste von Kalifornien. Es ist eine Zypresse, welche sich hier hier in den Felsen in dem beliebten Urlaubsstaat in den USA an den Felsen...

View Article

Der Beobachter

In diesem Bild aus dem schönen Victoria in British Columbia, Kanada scheinen Realität und Illusion miteinander zu verschmelzen. Von weitem scheint es eine einfache Hauswand zu sein mit einem Baum...

View Article

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 12: Leben auf...

Ein unglaublich langer Tag liegt hinter uns und wie so oft steht die Arbeit vor dem Vergnügen und dies hieß in diesem Fall Aufstehen um sechs Uhr, denn das heutige Programm war straff aufgrund der...

View Article


33 – Kathedrale und Magie

Die Sagrada Familia in Barcelona ist nicht nur eine unglaubliche Sehenswürdigkeit, sondern de facto auch ein unendlich großes Suchbild und Rätsel, denn in jeder Ecke gibt es neue Dinge zu entdecken,...

View Article

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 13: Buntes...

Obwohl wir in New Orleans waren, sollte für mich der Tag mit etwas ganz anderem als der Stadt beginnen. Da für morgen etwas Regen vorhergesagt ist, hatten wir gestern Abend unser Programm für die...

View Article

Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage

Schon wieder ist es Weihnachten und das heißt, dass uns die letzten Tage des Jahres 2013 bevorstehen. Damit heißt es aber auch, dass wir zuvor noch ein paar Feiertage haben, die ihr hoffentlich so wie...

View Article


Sonnenuntergang am Vierwaldstätter See

So kurz vor dem Jahresende möchte ich heute noch eine Aufnahme von meinem diesjährigen Fotoausflug in die Schweiz genauergesagt die Zentralschweiz an den Vierwaldstättersee zeigen. Der...

View Article


Mein Fotografischer Jahresrückblick 2013

Das Jahr 2013 geht zu Ende und damit auch das dritte Jahr, in dem dieser Blog existiert. Über 700 Beiträge haben es mittlerweile hier hineingeschafft, darunter viele einzelne Bilder, aber mit der Zeit...

View Article

Auf ein Gutes Jahr 2014

Nach den Feiertagen, dir ihr hoffentlich alle genossen habt, meldet sich auch mein Fotoblog zurück und damit erstmals im Jahr 2014, dem dritten Jahr, in dem dieser Blog existiert. Und mit was beginnt...

View Article

Die Karawane zieht weiter…

Die Karnevalshochsaison steht vor der Tür und daher habe ich auch mal ein karnevalistisches Bild herausgesucht – naja zumindest dem Titel nach… Dieses Bild stammt aus dem Jahr 2003. Ich habe damals...

View Article

Auch Obama hat mal klein angefangen

Das Weiße Haus ist es nicht gerade und doch wohnt hier ein Obama. Nun gut, ich gebe zu, es ist wahrscheinlich nicht der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, aber vielleicht ein entfernter...

View Article


Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 14: Auf den...

Heute Nacht gab es zum ersten Mal Regen auf unserer Reise. Das schwüle und heiße Wetter der letzten Tage hatte dies ja angekündigt und gegen Mitternacht brach dann ein Gewitter über New Orleans herein....

View Article

Leopard im Geschwindigkeitsrausch

Leoparden sind eine der schönsten Raubkatzen die es gibt und leider gibt es nicht mehr allzu viele davon. Früher waren sie weit verbreitet in Afrika und Asien doch heute ist die Population auf wenige...

View Article


Römerausguck in Xanten

Die Kleinstadt Xanten in Nordrhein-Westfalen ist bekannt für ihren bekannten angeblichen Sohn, jenen Siegfried, der der Held der Nibelungensage ist. Daneben ist Xanten aber auch eine Stadt mit langer...

View Article

Ein amerikanischer Begrüßungsposten am Hafen von New York

2007 hatte ich die tolle Gelegenheit mit dem Schiff in New York einzulaufen, als ich von meiner Kreuzfahrt durch die Karibik und Bermudas kam. Es war ein kühler morgen und New York lag komplett im...

View Article


Ein Löwe wacht vor Schloss Benrath

Schloss Benrath in Düsseldorf ist ein beliebtes Ausflugsziel für die Region und so war es nicht verwunderlich, dass auch meine Frau und ich uns einmal auf eine kleine Wanderung nach Benrath gemacht...

View Article

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 15: Floridas...

Nach drei Tagen in New Orleans begann heute unsere zweitägige Fahrt zurück an die Ostküste. Unsere heutige Etappe war dabei etwas über 600km lang und damit eine der längsten der ganzen Reise. Daher...

View Article

Piraten vor Madeiras Küste

Es war nur ein Auflugsschiff für Touristen, aber vor wenigen Jahrhunderten hätte man beim Anblick eines solchen Schiffes vor Madeira die Waffen bereit gemacht, denn die Portugiesische Insel im Atlantik...

View Article
Browsing all 171 articles
Browse latest View live